Verstärkung für die Westerwald-Kinder

Ein Team aus Management, Personalabteilung, Marketing und Betriebsrat der Firma Novelis Koblenz hat im Wald von Höhr-Grenzhausen 200 Bäumchen gepflanzt und damit auch einen persönlichen Beitrag geleistet – zusätzlich zu einer Spende von 500 Baumpatenschaften für die Aktion der „Zweiten Heimat“. Novelis ist weltweit führend bei der Herstellung von Aluminium-Walzprodukten und dem Recycling von Aluminium und fühlt sich auch am Standort Koblenz der Nachhaltigkeit verpflichtet. Der Gedanke, mit den Westerwald-Kindern in den Wald am Flürchen zu investieren, fand in der Werksleitung so großen Anklang, dass der Beschluss gefasst wurde, einen Anteil der gespendeten Bäumchen selbst zu pflanzen.

Ralf Hunke, Werkleiter im Koblenzer Aluminiumwerk:  „Wir freuen uns, als Team für eine nachhaltige Zukunft aktiv zu sein, denn auch kleine Taten können große Veränderungen bewirken. Jeder Baum hilft, den Klimawandel zu begrenzen. Ich kann sagen, dass wir als Team mit großem Einsatz dabei waren, und dass wir die Natur jetzt mit anderen Augen sehen.“ Revierförster Detlev Nauen hatte eine passende Fläche ausgewählt und brachte das nötige Material mit: 150 kleine Buchen und 50 Tännchen, Pflanzwerkzeug und Verbiss-Schutz. Joachim Türk und Christian Heller vom Jugend- und Kulturzentrum dankten dem Novelis-Team für den Einsatz und der Unternehmensleitung für die großzügige Spende und die Aussicht auf weitere gemeinsame Projekte.