DANKE an alle Baumpatinnen und Baumpaten und Sponsoren und Spenderinnen

Das hätten wir niemals für möglich gehalten: Am Ende des ersten Westerwald-Kinder-Jahres ist die Spendensumme auf mehr als 60.000 Euro angestiegen. Bis heute sind 10.700 Bäumchen gepflanzt, weitere werden folgen. Entstanden ist bürgerschaftliches Engagement für unseren Wald – und damit für eine gesunde Zukunft unserer Kinder und Enkel. Fast 2000 Keramiktäfelchen an sieben Aufforstungsflächen belegen das Verständnis für Verantwortung über Generationen hinweg und die Nähe zu unserer Natur.

Mit diesem Ergebnis und dieser Erkenntnis beenden wir voller Freude die Baumpatenaktion und legen eine Pause ein – nach der wir uns mit neuen Ideen melden. Los geht es mit dem Achtsamkeits-Pfad für Familien, den wir am Brexbach einrichten. Die Westerwald-Kinder und der Kinderschutzbund sagen von ganzem Herzen DANKE für mehr als 1600 Baumpatenschaften und für überaus großzügige Spender*innen und Sponsor*innen. Danke an ein äußerst engagiertes Team von ehrenamtlichen Helfer*innen, die viele, viele Stunden und viel Kraft investiert haben – vor allem an Melanie Hermann. Das Projekt wäre niemals geglückt ohne die Unterstützung der Zweiten Heimat, besonders Petra Litt (Beschriftung) und Christian Heller (Website/Produktion) und die Keramiker: Nicole Thoss und Thomas Konscholke (Formen). Wir konnten uns verlassen auf die Unterstützung des Revierförsters Detlev Nauen und sein Team und auf alle, die unermüdlich Spenden gesammelt, Material gestaltet, die Keramiken verwaltet, verpackt, verschickt und angebracht haben. Die Westerwald-Kinder haben vielen Mut gemacht in einer häufig schwierigen Zeit. Und Sie alle haben uns Mut gemacht. Dafür sagen wir DANKE.