Die ersten 2000 „Bäumchen“ sind gepflanzt

Die „Westerwald-Kinder“, ihre Partner und Freunde freuen sich sehr: Mehr als 2000 Bäumchen sind auf den ersten beiden Aufforstungsflächen gepflanzt worden. Das Wetter der vergangenen Tage hat es dem Team der Baumschule erlaubt, an die Arbeit zu gehen. Zuletzt wurden jeweils mehr als 500 kleine Buchen und Hemlocktännchen am Delle Weg gepflanzt, nicht weit weg von der Strühten Hütte, wo schon kurz vorher 1000 Bäumchen ihre neue Heimat gefunden haben. Hier sind die Fotos entstanden.

Förster Detlev Nauen hat zusammen mit der Baumschule die jeweils passenden Sortimente ausgewählt, dem Gebot der nachhaltigen Bewirtschaftung, den Herausforderungen des Klimawandels und der Lage angepasst. In wenigen Tagen sollen am Delle Weg ebenfalls Keramik-Täfelchen von ca. 200 Baumpat*innen angebracht werden und so dokumentieren, wie groß die Bereitschaft der Menschen der Region ist, sich um das Wohlergehen ihres kranken Waldes zu kümmern.